Was kann man gegen 😱 Angst beim (HNO 🧣 Hals,👃 Nasen und 👂 Ohren) 😷 Arzt machen?

5 Antworten

Ich bin schon sehr lange in regelmäßiger Behandlung beim HNO. Ich muss sagen, dass ich anfangs auch Angst vor dem Arzt hatte, da meine Ohren ausgesaugt wurden und ich zu diesen Zeitpunkt sehr empfindlich war.Nun habe ich keine Angst mehr, da ich diesen Arzt vertraue und nicht mehr so empfindlich bin. Als Tipp:

Man sollte den Arzt auf jeden Fall sagen wenn es unangenehm ist oder sogar weh tut

Außerdem dauert so eine Behandlung meist nicht solange

und die meisten Ärzte gehen sehr vorsichtig mit den Bereichen um, da das Ohr sehr Empfindlich ist.

LG

Bei Pressluft würde ich auch Angst haben..
Er wird die Ohren aussaugen. Manche sind da sehr empfindlich. Auf Bitten wird er aber das Ohr auch ohne Luft sauber bekommen, dauert nur länger, ist aber angenehmer.

Da passiert viel weniger als beim Zahnarzt,das einzige was die manchmal machen ist die Ohren säubern innen,nicht selten mit Pressluft

Man müßte genauer bestimmen, wovor sie Angst hat. Gab es in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen oder was verursacht die Angst?

Es macht wirklich Spaß, die Symbole 😱 👃 👂 😷 😱👃 👂 👃 und 👂 zu benutzen!

hab die frage bearbeitet und noch n paar mehr hinzugefügt

Was möchtest Du wissen?