Was kann man für Fragen zur Milz stellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt die Milz, welche Aufgaben hat die Milz, Kann man ohne sie leben und welche Risiken bringt es ( ja kann man ich hab selber keine Mehr), es gibt viele Fragen und noch viel mehr Antworten.

Wo liegt sie im Körper, wie groß wird sie, wie schwer ist sie, welche Aufgabe hat sie, kann man ohne sie leben und wenn ja, wie?

Milzriss, Schmerzen nach 4 Jahren?

Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich meine Geschichte überhaupt mit jemanden teilen soll, aber langsam gehen meine Kräfte zu Ende.

Ich hatte vor 4 Jahren einen Milzriss aufgrund einer vergrößerten Milz und dem pfeiferischen Drüsenfiebers. Es kam zu einer Not OP wo sie mir die Milz zuerst kleben wollten. Es kam leider bei der ersten OP zu einem Sekundentod und die Ärzte mussten die OP abbrechen. Ein paar Stunden später kam es zur zweiten OP, wo sie die Milz nähten. Vor der OP war nicht klar, ob ich es überhaupt bis dahin überlebe, da ich innerlich sehr viel blutete. Die Ärzte sagten mir auch vor der zweiten OP, ich solle mich von meiner Familie verabschieden, da meine Milz so stark vergrößert war und ich sehr viel Blut verlor. Da ich generell unter Blutarmut leide, kann die Entfernung der Milz bei mir nicht stattfinden. Bei der zweiten OP ist dann alles halbwegs gut verlaufen und die Milz wurde genäht statt geklebt. Seit dieser OP nehme ich ständig Tabletten aufgrund der noch immer anhaltenden Schmerzen. Ich habe halbjährlich Untersuchungen. Da die Ärzte im Krankenhaus und auch meine Hausärztin behaupten, dass ich meine Milz lebensnotwendig brauche, entfernen sie mir meine Milz auch nicht. Jedoch hat kein Arzt eine andere Idee, was ich gegen die ständigen Schmerzen machen kann? Ich habe meinen halbjährlichen Termin in zwei Wochen und überlege stark ob ich mir nochmal eine OP antun soll. Ich möchte mir die Milz entfernen lassen, da ich endlich schmerzfrei leben will! Es macht mich nicht nur körperlich fertig, auch meine Psyche leidet darunter. Ich weiß, ich werde hier vermutlich keine Antwort bekommen, die mich wirklich weiterbringt, aber ich muss alles versuchen um endlich weiter zu kommen.

Es verwirrt mich auch derartig, da im Internet häufig steht, die Milz sei nicht lebensnotwendig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?