Was kann man bei der Hitze gegen geschwollene Füsse und Handgelenke tun?

2 Antworten

Als "Notfallversorgung" hilft es erst einmal, die Unterarme 10 Minuten lang in kaltes Wasser zu legen und die Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser zu stellen. Die Sache mit den Armen ist ja nicht das Problem auf der Arbeit, aber das Fußbad musst Du selbst entscheiden können, ob Du Dir das erlauben kannst. Aber ein Arztbesuch bleibt nicht aus. Das Aufquellen scheint ja ziemlich arg zu sein.

Ehrlich? Ich soll zum Arzt? So schlimm dachte ich nicht, das es wäre...

@Naddel

Du solltest in jungen Jahren was dagegen unternehmen/d.h. für Dich tun - später kriegst Du es dann evtl. überhaupt nicht mehr weg.

Ich hatte das auch mal ganz extrem. Ich habe versucht, viel die Beine hochzulegen. Ausserdem habe ich Birkenkapseln genommen (gibt es im Drogeriemarkt). Ich fank, das die recht gut entwaessert haben. Wenn es wirklich ganz schlimm ist, wirst du wahrscheinlich um Kompressionsstruempfe nicht rumkommen!

Danke für den Tipp! :-)

@Naddel

Immer gern :-))

Füße riechen krankheit?

Also ich habe eine Frage, ich bin 19 Jahre alt und habe Probleme mit meinen Füßen.

Alles begann als ich 16 war, da hatte ich nachts immer extrem heiße und brennende Füße. Gerochen haben sie da aber noch nie.

Mit 17 hat dann alles angefangen das meine Füße durch die Schuhe gerochen haben, weil meine Füße extrem schwitzen und auch richtig heiß sind. Das heißt das ich diese Hitze jetzt nicht mehr nur in der Nacht habe, sondern auch im Alltag. Sie stinken nicht wirklich nach Fuß, nur man riecht dann extrem das schuhmaterial wie Leder oder den Stoff, aber so stickig und das erfüllt einen ganzen Raum.

Auch meine Beine brennen sind richtig heiß. Ich habe schon alles ausprobiert - Zimtsohlen, Kohle sohlen, silberfaser Socken, Baumwolle, zederna sohlen, antihydral, Aluminium Chlorid, Teebaumöl, fußbäder mit Natron Backpulver Zitrone oder limette. Fußpuder sowie jedes schuhdeo. Neue Schuhe etc. Ich hab alles durch. Such Verdacht hatte ich auf fußpilz, war aber leider auch nicht..

Selbst wenn ich Schuh deos benutze riecht man es einfach wegen der Hitze. Vergleichbar wie mit einer tiefkühl Pizza ist sie kalt riecht man sie nicht backt man sie auf riecht sie. Da meine Füße extrem Hitze haben also förmlich brennen riecht man das alles.

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Wenn ich aus meinen Schuhen nach einem 8 Stunden Tag gehe sind sie geschwollen und weiß wie abgestorben und als wären sie mit wasservollgesaugt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?