Was kann man alles Spenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja vieles, du hast ja schon genannt Plasma spende, blut spende, Organ spende, Zellspende ( das ist übrigends eine Knochenmark spende ) , Hornhaut, Nieren, Leber. Auch Teile von Bauchspeicheldrüsen, Därmen und Lungen und wie der eine gesagt hat

"Dazu noch bei Toten: Herz, Gliedmaßen, Gesicht."

Ja sperma kann man Spenden , wobei das weniger mit spenden zu tun hat, den dafür möchte man ja als gegenleistung Geld oder so bekommen. Aber wenn du mal nicht nur Körperliche sachen meinst dann kannst du alte klamotten spenden, einem obdachlosen etwas geld, du hast viele wege offen um spenden zu können, musst nur mal etwas drüber nachdenken, dann fallen dir sicherlich noch einige sachen ein

Gespendet werden von lebenden Personen Nieren und Leber. Auch Teile von Bauchspeicheldrüsen, Därmen und Lungen sind bereits nach Lebendspenden transplantiert worden.

Dazu noch bei Toten: Herz, Gliedmaßen, Gesicht.

Das ist alles afaik.

Die Augen-Hornhaut gehört auch dazu.

Was möchtest Du wissen?