Was kann man ändern/machen, wenn ein Kleinkind jeden morgen um 5 Uhr wach ist?

5 Antworten

Gib ihm was zu essen und zu trinken und leg ihn wieder hin. Hat bei meinen drei immer geklappt, auch zu anderen Zeiten nachts. Wir geben der Einfachheit halber eine Banane und ein bißchen Wasser. Unser Sohn schläft eigentlich von 18-7, aber wenn er wächst, hat er nachts oder früh morgens Hunger. Dann wird er im Bett sitzend gefüttert und danach schläft er wieder. Probiert es mal aus, wenn das auch nichts bringt, dann ist er vielleicht jemand, der wenig Schlaf braucht, oder schläft tagsüber zu viel. Dann würde ich den Mittagsschlaf verknappen, sodass er sich den Schlaf nachts holt. Das war bei unseren Großen auch so, zwar erst mit 4-5 Jahren aber Kinder sind ja verschieden. Und wenn sie nachts wach wurden, war es IMMER Hunger. Bei allen dreien.

Um 5 Uhr früh hat der kleine Mann schon neun Stunden Schlaf hinter sich, ist klar das er da nicht mehr schlafen will. ( aber glaube ja nicht wenn er später ins Bett geht er schläft auch länger, nein auch da wacht er mit Sicherheit ziemlich früh auf ). Das legt sich mit der Zeit, ich habe vier von der Sorte, war such zum Teil am verzweifeln, ich kann das nachfühlen. Deine Freunde können froh sein das ihr Sohn mit 17 Monaten schon neun Stunden durchschläft.

Wenn unsere Tochter, knapp über 13 Monate um diese Zeit wach wird, hat sie einen lehren Bauch und kann somit nicht mehr einschlafen. Wir haben es uns so mit ihr angewöhnt, nur Schummerlicht und kleine Kerze, alles schweigend aber kuschelig eine Flasche zu geben. Anschliessend Windeln und Kussy auf die Stirn. Ab ins Bettchen, etwas zum Beschäftigen dazu, dass sie den Zwang zum schlafen nicht spürt und schläft beim spielen selbst ein. Und ich darf bis 7.30 Uhr weiter träumen.:o)

Da müssen sie durch. Aber zum Glück wird sich der kleine Frühaufsteher weiterentwickeln.

Genau, getan: Dann ist er schon um 4.00 Uhr wach. ;p

Die armen Eltern .. aber vielleicht liegt es auch nur an der Umgebung und Spannung zuhause ... Unsere Zwillis (24monate) schlafen seid x Monaten von 20.00 - 9.00 durch .. sie schlafen harmonisch ein und wissen das brüllen keinen Sinn hat ..

kommt ja eh keiner!!!

?

Was möchtest Du wissen?