Was kann ich tun wenn mich jemand liebt, den ich selbst nicht liebe?

7 Antworten

hey,ich finde es gut das du fragst was du da machen kannst weil du die andere person nicht verletzten willst.Also ähnlich wie die anderen es sagten würde ich versuchen mit der person die dir sagte das sie dich liebt reden,denn das ist menschlich und hilft das du die person verstehst und die person dich versteht.Offensichtlich hat dir jemand seine liebe gestanden sonst würdest du ja nicht fragen was man da machen soll,also ich würde mit der person reden und fragen wie das passiert ist und seit wann diese person in dich verliebt ist.da du ja nicht in die person verliebt bist würde ich der person sagen,das ist echt mutig von dir das du mir das gesagt hast und ich fühle mich geschmeichelt von dir,und ich habe lange darüber nachgedacht doch es tut mir leid das ich deine gefühle nicht erwiedern kann,wenn du der person das so sagen würdest würde sie dich verstehen können und verletzen tust du damit keinen.Naja ich habe zurzeit solch ein ähnliches problem nur das ich diejenige war die ihm die liebe gestand und ich wünschte mir er hätte mit mir darüber geredet,also rede mit ihm das hat er verdient nachdem er dir das sagte,und sei nicht so gemein zu ihm denn leute die lieben sind extrem verletzbar und ignoriere ihn nicht das würde ihn nur noch mehr kränken-viel glück du packst das gespräch-lg-Jellybean14

Wenn man jemand liebet und diese Person die Gefuehle nicht erwiedert leidet man immer. Du musst nur versuchen das du dich so deutlich wie moeglich machst ohne beleidgent zu werden.

Also was immer gut ankommt ist folgender" Person A es liegt nicht an dir, ich bin einfach zur Zeit nicht an einer Beziehung interesiert. Auch denke ich, das wir beide generel nicht so gut funktionieren wuerden. Ich denke das beste ist wenn wir beide etwas abstand halten."

Aber bitte nich so ein Spruch wie" lass uns freunde bleiben"

Gib ihm doch mal ne chance, vill ergibt sich ja doch was.. Nur wenn du merkst es geht garnicht dann sag es ihm einfach, ist zwar hart für ihn, aber besser als wenn er sich immer Hoffnungen macht und dir hinterher dackelt..

Sage ihm ganz ehrlich, was Du empfindest, am besten wenn Ihr alleine seid, dann wird es für ihn nicht peinlich ! Biete ihm Deine Freundschaft an, so muß er Dich nicht ganz verlieren !

also ich denke auch auf jedenfall keine hoffnung lassen das du ihn vllt irgendwann mal liebst.wichtig ist auch das man nicht so einfach abserviert wird als wäre man niemand.naja es kommt drauf an wie steht ihr zu einander,kennt ihr euch schon lange,seit ihr freunde.es kommt auf die situation an