Was kann ich tun um häufigen Toilettendrang zu vermeiden? (Oktoberfest)

6 Antworten

Hallo Aednara,

was soll ich sagen, Du hast recht, die Toilettensituation ist mehr als katastrophal, das hatten wir auch schon gesehen.

Es gibt vier Möglichkeiten, die zugegebenermaßen mehr oder weniger lustig, mehr oder weniger umständlich sind (und sie seinen mir erlaubt, mal aufzuzählen):

  1. Zur Toilette gehen: Vorteil: der gewohnte Weg. Nachteil: Schlange, unbrauchbar

  2. Nicht zu viel Bier trinken. Vorteil: kaum Pipi, kann bis ins Hotel halten. Nachteil: Fun factor fehlt.

  3. Im Toilettenbereich open Air Pipi machen: Vorteil: keine Schlange. Nachteil: eben open Air.

  4. In die Hose. Vorteil: an Ort und Stelle. Nachteil: größtmögliche Umständlichkeit.

  5. Mit einer Pants: Vorteil: an Ort und Stelle. Nachteil: Pants ist ungewohnt zu tragen, mag irgendwann überlaufen.

Möglichkeit 3 scheidet sicherlich aus. Möglichkeit 2 wäre denkbar, aber nur zur Not. Bleiben nur noch 0, 1 und oder 2.

Und ich halte eine gesunde Mischung von den dreien für erstgemeint praktikabel: So gut wie es geht zur Toilette gehen; nicht ein Übermaß trinken, damit das nicht so oft sein braucht; und wirklich für den Fall der Fälle auch mal die Pants (z.B. die schon vorgeschlagene Marke mit hoher Aufnahmekapazität).

Ich persönlich wäre für diese Kombination wirklich zu haben ...

Ich wünsche viel Spaß auf dem Oktoberfest, gutes Wetter - und viele Grüße EarthCitizen

Oh, das System hat umnumeriert.

Damit scheidet Möglichkeit 4 aus, Möglichkeit 3 wäre denkbar. Bleiben noch die Möglichkeiten 1, 2 und 5 in der Kombination: im Maßen trinken, zur Toilette gehen, wenn möglich, und für alle anderen Fälle: die Pants.

@EarthCitizen

Hey EARTHCITIZEN,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die ganzen Möglichkeiten!! :) Diese Mühe weiß ich zu schätzen ^^

Ich denke ich werde diese Pants mal ausprobieren...also im "Notfall" wenns garnicht anders gehen sollte. Und ansonsten muss man sich halt an der Toilette anstellen...aber allein schon das Gefühl, dass nichts daneben gehen "kann" ist schon beruhigend finde ich :)

Vielen lieben Dank, dann kanns ja bald losgehen.

LG Aednara

Hallo Aednara,

hab vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich Dir habe helfen können.

Probiere es vorher zu Hause mal aus, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, wie sich die Pants tragen und vieviel sie aufnehmen können.

Und wenn Ihr zu mehreren seid, warum nicht gleich zu mehreren ...

Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß auf dem Oktoberfest. Ich werde wahrscheinlich keine Gelegenheit haben - und das Festbier zu Hause trinken ...

Viele Grüße EarthCitizen

Was ist los mit euch ???😂😂😂

Weniger Trinken ist wohl keine gute Idee, dann würde man ja Durst kriegen und wer weiß, was da schlimmer ist. Villeicht mehr auf einmal trinken und nicht so schluckweise. Villeicht muss man dann auch nur einmal "um die Ecke" und wird dabei alles los.

Ich fürchte, dass es nichts gibt, das den Harndrang bremst. Gerade Bier ist bei den meisten ein Auslöser, genau wie du sagst. Mir ist kein Mittel und keine Methode bekannt, daran etwas zu ändern. Vorher nicht auch schon viel trinken, das ist klar. Aber sonst? Vielleicht ganz einfach "Maß" halten? Trink langsam, schütt es nicht runter und halte so die Trinkmenge insgesamt klein. Und vor allem denk da jetzt nicht ständig dran! Sonst musst du schon allein davon...lg

Nach 3 Mass is alles egal. Da kannst auch in die Lederhose biesln...

Nach 3 Mass schon?? ;)

Ich bin aber eine Frau und trage demnach keine Lederhosen ^^

Die Kombination der Möglichkeiten 3 und 4, wie von mir dargestellt? Eh - scheitert irgendwie an vielem, meine ich ...

Ich glaube nicht, dass man das mit irgendwelchen Medikamenten unterdrücken kann... da musst Du wohl durch....