Was kann ich tun mein Freund hat extrem Hornhaut und auch so Risse an den Fersen was hilft da gut?

10 Antworten

Da sollte er einfach zu Fußpflege gehen

wenn man nicht zu faul ist kann man seine Füsse selber pflegen.

@swisssdog

Aber man kann auch so ein kleines Unternehmen unterstüzen.

@Kollhope

ja, man kann auch seine Zähne nicht pflegen und dadurch den Zahnarzt unterstützen.

Eine Behandlung von Schrunden (Einrisse an den Fersen) sollte auf jeden Fall so früh wie möglich erfolgen, bei Nichtbehandlung verschlimmert sich Ihr Zustand! Bringen Sie Geduld mit, denn diese Rhagaden verheilen nur sehr langsam. Die Wunden reißen häufig wieder durch Bewegung auf, womit die Gefahr einer Infektion ansteigt. Achten Sie deshalb auf eine sterile Abdeckung Ihrer Schrunde, um dies zu vermeiden.

Oberste Priorität ist es, die Wunden zu schließen und die Haut wieder elastisch zu machen! Bei leichten Schrunden tragen Sie täglich abends Hornhautbalsam mit Urea, Sheabutter und Teebaumöl auf, um die Elastizität wiederzugewinnen. Die Wirkung wird intensiviert, in dem Sie Ihre Füße nach Behandlung für eine längere Zeit in eine Frischhaltefolie einwickeln.

Sobald die Wunden geschlossen und nicht entzündet sind, können Sie vorsichtig damit beginnen, die Hornhaut abzutragen. Hier empfehlt es sich, nicht zu rubbeln oder zu feilen.

Empfehlen kann ich Ihnen die Hornhautlotion von BALSAN. Diese Lotion macht die Fußpflege einfach und schonend zu gleich. Mit diesem Präparat verzichten Sie auf die grobe Behandlung mit Raspel oder Hobel, dadurch minimieren Sie das Verletzungsrisiko und verhindern das schnelle Wiederentstehen der Hornhaut. Jojo-Effekt, denn durch Reibung und Druck wird unser Körper stimuliert wieder neue Hornhaut zum Schutz zu produzieren. Nach einer Einwirkzeit von 20 Minuten, können Sie einfach die aufgeweichte Hornhaut mit einem stumpfen Gegenstand, wie ein Messerrücken, abnehmen.

Ich selbst bin totaler Fan von diesem Produkt und verwende es mittlerweile seit über 5 Jahren. Mein Mann reduziert sich die beim Kettlebell entstehende Hornhaut an den Händen. Freunde haben die Lotion auch für Hornhaut an Ellenbogen und an den Knien erfolgreich eingesetzt. Das ist endlich was das wirklich Hilft.

Probieren Sie aus! Ihr Freund wird begeistert sein!

Ein guter Freund hat nach der Behandlung gesagt: endlich spüre ich meine Füße wieder, das ist wie auf Wolke sieben. (Er litt aber wirklich unter sehr viel Hornhaut)

Die Lotion gibt es in der Apotheke oder direkt bei Balsan.

Nun zur Prävention: Die liegt im Tragen von bequemen und atmungsaktiven Schuhwerk - vermeiden Sie Druck und Reibung. Tragen Sie immer Socken in geschlossenen Schuhen. Bei Zehen- bzw. Fußfehlstellung kann ein Orthopäde mit geeigneten Einlagen oder Schuhen helfen.

Nagelfeile kennst du ja... die gibt es in Jumbo Größe in ovaler Form für die Füße. Besorgt euch die von Balea (dm) und eine von Scholl - ... den Grund werdet ihr feststellen ...

Anschließend habt ihr 2 Möglichkeiten: 1.Cremes, Salben, Tinkturen,,,, versprechen alle viel, halten nicht alles, wirken teilweise null, dauert und kostet. 2. Flasche Spiritus (z.b. dm) in Schüssel ca 2cm hoch schütten und Füße kurz darin baden. abtrocknen. Kleine Tube Sekundenkleber auf die tiefen Risse auftragen. Da die Haut von innen heraus heilt, helft ihr dem Verschließen und dem Heilungsprozeß. Einige Tage Später wieder schleifen und kleben, bis unsichtbar ist, dann normale handcreme nutzen.

Bitte nicht wundern ... nach fast 2Jahren diverser Experimente, inkl 1,2 Jahren Hautklinik mit Balneobädern und Bestrahlung, war das die Maßnahme, die mir mein Surfurlaub auf Fuerteventura geretttet hat!

Besorg eine Salbe zum Hornhaut entfernen!