Was kann ich tun? Jedesmal wenn ich mich wiegen möchte traue ich mich nicht!

1 Antwort

Vermutlich hast du Angst, dass du entweder zu leicht oder zu schwer bist. Wenn dein Arzt sagt, dass du Normalgewicht hast, und du mit deinem Spiegelbild im Spiegel zufrieden ist, dann lass das Wiegen doch bitte sein, kein Mensch muss sich wiegen!

Beim Arzt schaust du halt woanders hin und sagst ihm vorher, dass er die Zahl nicht sagen soll, nur ob es so passt oder du was ändern musst.

Ich meine, wenn du zu dick oder zu dünn bist, dann braucht man echt keine Waage, um das zu sehen oder zu wissen. Du fürchtest dich also unnötig.

PS: Wusstest du, dass man allein indem man ein Glas Wasser trinkt, vom Gewicht her schwerer wird? Oder wenn man noch nicht auf der Toilette war an dem Tag? Oder lange Haare statt kurze hat? Schwere Kleidung trägt? Sportlich ist (Muskeln sind schwerer als Fett)? Gewicht sagt einfach erstmal NIX GENAUES darüber aus, wieviel Fett du im Körper hast (falls du zu der typischen Fraktion Mädels gehörst, die wegen 3 Kilo mehr auf der Waagenanzeige sich für einen übergewichtigen Wal halten obwohl jeder sieht, dass es völliger Schwachsinn ist).

Was möchtest Du wissen?