Was kann ich tun gegen einen ausschlag?

8 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen oder zu dem Piercing studio und mal nachfragen

Wenn es bloss vom pflaster kommt, also NICHT vom Piercing, dann auf jeden fall gut reinigen und desinfizieren und noch eine Wundsalbe drauf machen. Es könnte eine Allergie sein. Wenn es mit dem Piercing zu tun hat, dann auf zum Arzt. Je nach Material kann das auch vom Piercing her kommen. Ausserdem, man macht doch keine Pflaster auf ein Piercing?!

ganz einfach, bei Pflasterallergie sollte man keine Pflaster verwenden und die Haut unnötig reizen. Ein Piercing bruacht kein Pflaster, also: Pflaster weglassen, nicht kratzen und abwarten bis die Haut sich beruhigt. Wenn es sehr schlimm ist: in der nächstgelegenen Apotheke Fenistil oder ähnliches holen um die Haut schneller zu beruhigen - der Apotheker sollte dazu beraten können - eine Pflasterallergie ist ja nichts seltenes... Ein Arzt ist bei sowas überflüssig und zudem teuer, da selbst zu bezahlen.

erst mal @ IOWUN hä?1ß1ß was is los^^

@ all ja kommt ja nur vom pflaster ist halt ein besonderes piercing xD also wundcreme ist ne gute idee danke :)

ab zum hautarzt, und zwar ziemlich schnell, bevor es sich so entzündet, dass ernsthafte gesundheitliche konsequenzen entstehen.