Was kann ich tun gegen brüchige nägel?(Tipps)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wichtig ist viel wasser trinken. und das mit den schüsslersalzen ist schonmal gut. aber die haben garnix mit tabletten zu tun, das sind nur mineralsalze und ganz natürlich also die kannst du beruhigt jeden tag nehmen. vll hast du noch eisen oder magnesiummangen. da gibt es ebenfalls tabletten (das was ich mit tabletten meine sind natürliche mineralstoffe, kein chemisches industriezeug) oder ist in bananen, obst etc. enthalten. wichtig gegen brüchige nägel ist ebenfalls die gesunde ernährung und das mit dem nagellack, das kann ich dich ja verstehen ;) aber das solltest du wirklich lassen bis die nägel wieder gesund sind. denn da sind nur chemische stoffe enthalten die deinen nagel austrocknet und aufspalten. wie wärs mit einem monat kein nagellack und vorm schlafen gehen handcreme und nagelöl verwenden? und wenn du die nägel ablackierst solltest du dir dannach gründlich die hände waschen und erstmal eine woche die nägel wieder abregen lassen. ich hoffe ich habe dir damit geholfen :)

Lg Salli

Ah da kann ich Super helfen!!! Ich hatte jahrelang das gleiche Problem, seitdem ich denken kann. Und nun habe ich gerade hübsche lange und vor allem lackierte Nägel! Ich habe alles ausprobiert, biotin geschluckt, mehr trinken bli bla blub. Also also als erstes musst du darauf achten wenn die die Nägel Pfeilst, benutz auf jeden fall eine glas Nagelfeile und dann nur in eine Richtung Pfeilen. Nicht so hin und her sonst wirklich nur in eine Richtung. Dann holst du dir aus der Apotheke Dinosan Haarna nagelhärter! Und wirklich nur den!! (Klingt komisch weil hart sind sie ja, aber brüchig! Aber glaub mir damit hast du erfolg!) Den machst du am besten jeden Abend vor dem schlafen gehen rauf. Und du wirst dich wundern wie fix du Super nägel hast. Ich kann mittlerweile lackieren wie ich will. Ab und an mach ich den Lack ab und den nagelhärter ein paar Abende wieder rauf. Bin richtig glücklich damit :-)

du musst mehr vitamine essen, denn brüchige nägel sind ein anzeichen für vitamin -mangel

Habe neulich Bluttest gemacht, meine Werte sind alle super, habe keine mangel.

Nagelöl. Vl liegt és auch an der ernährung? Zwischendurch schüßler salze ist doch nicht schlimm, sind auch keine tabletten :) du weißt ja, wofür dus túst...wer schön sein will, muss leiden :))

Was möchtest Du wissen?