was kann ich tun damit die maikäfer nicht auf mich drauf fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phobie bekämpfen (Psychotherapie).

helle kleidung (weiß,gelb,orange...) zieht die meisten käfer an...du solltest dunklere kleidung tragen, aber ich hab mal gehört, dass dunkle kleidung (schwarz) die sonne "anzieht", das heißt dir ist heiß und du schwitzt...hoffe ich konnte dir helfen....

Maikäfer habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen! Da brauchst Du keine Angst zu haben. Im Extremfall hilft aber auch eine Psychotherapie.

Einfach die Viecher anlangen. Du wirst sehen, dass die Phobie von alleine verschwindet je öfter du diese Insekten und spinnen anlangst. 

Man nehme die süßen Tierchen einfach auf den Finger. Sie krabbeln hoch und fliegen davon. Dass sie Dich anfliegen; das wirst Du nicht verhindern können.

Was möchtest Du wissen?