Was kann ich tun damit das Heftpflaster hält?

5 Antworten

Probier einmal das Pflaster der Fa. Diecla (www.diecla.com). Dieses hält wirklich, ist auch noch wasserfest und die Anwendung kinderleicht.

Am besten schneidest Du die Klebefläche der Länge nach ein. Danach verklebst Du die Enden schräg übereinander verschränkt. dadurch entstehen keine Falten und das Pflaster hält. So machen sies auch in Krabkenhäusern.

Wenn Pflaster nicht gut hält, kann man ja viel mehr davon verkaufen...

Aber "Hansaplast Extra Robust Waterproof" hält gut. Nur schade, dass es dies nicht mehr in der 8 cm Breite gibt.

Über: <http://www.arzneisucher.de> findet man leicht den günstigsten Anbieter.

Heftpflaster fallen schnell ab wenn sie mit Fett oder Öl in Kontakt kommen. Also die Stelle auf der du das Pflaster (die Klebestreifen) anbringen möchtest vorher gut reinigen und darauf achten das du nicht mit dem entsprechenden in Kontakt kommst.

Ich nehme immer die extra breiten mit 8 cm - die reichen einmal um den Finger rum dann hälts auch.

Was möchtest Du wissen?