Was kann ich statt Zucker nehmen?

5 Antworten

Tee mit Süßstoff etc. klingt komisch und schmeckt bestimmt auch nicht. 

Wenn du schwarzen Tee trinkst, kannst du ja einen Schuss Milch reingeben (english tea yummy!). Wenn du da Süßstoff reintust, schmeckt das auch nicht so komisch. Ansonsten gibt es im Moment haufenweise Tees die süß schmecken ohne Zucker (Müsstest du mal die Inhalte nachlesen). 

Ich empfehle dir mal die neuen Tees von Teekanne auszuprobieren: Lemon Cake, Blubbery Muffin, Caramel Apple Pie. Die sind toll! Hier ein Link.

https://www.teekanne-shop.de/de/sweeteas

Und das Problem mit dem gesüßten Tee kenne ich von meiner Mama... sie ist die einzige die es nicht schafft den Zucker wegzulassen und das hat sich über die Jahre auf ihren Hüften abgesetzt (nett formuliert). Wenn du schließlich mehrmals am Tag 1-2 Löffel Zucker zu dir nimmst, ist das echt nicht ohne. Denk mal darüber nach und versuche nach und nach einfach weniger Zucker zu benutzen. 

Viel Erfolg!

Ich würde dir von einem Zuckerersatz absolut abraten weil...nicht jeder verträgt es und ich weiß aus meinem näheren Umfeld, es hat Durchfall verursacht und hat eine Weile gedauert zu erkennen, was den Durchfall verursacht hat.

In Maßen Zucker konsumiert, schadet mit Sicherheit nicht und ist zum anderen auch Nervennahrung!

Es gibt haufenweise Zuckerersatzstoffe, die in jeder Lebensmittelabteilung erhältlich sind, aber natürlich sind das alles synthetisch hergestellte Süßstoffe. In Rerformhäusern gibt es sowas wie Stevia, nur diese Sachen schmecken einfach nicht im Tee, ebenso wenig wie im Kaffee.

Zucker ist eben Zucker und ohne Geschmackseinbußen nicht ersetzbar - wenn man sich gesund ernähren will, muss man sich eben an ungesüßte Getränke gewöhnen - manche Opfer mussen halt gebracht werden

Das bisschen Zucker im Tee spielt keine Rolle. Du kannst einfach ansonsten deinen Zuckerkonsum runterschrauben, also weniger Süßigkeiten essen.

Xylit kannst du nehmen, oder auch Kokon-Zucker. Eine gute Alternative zu Getränke ist auch Stevia! Ich esse auch kein Zucker sondern andere Sachen! 

Hoffe ich konnte helfen 

LG GetReckt

Stevia schmeckt in vielen Teesorten und vor allem im Kaffee fürchterlich...

Was möchtest Du wissen?