was kann ich schreiben wenn ich keine erfahrung in dem bereich habe?

6 Antworten

Da ich Bewerbungen für Auszubildende bearbeite, habe ich gerade mal durch einige durchgeschaut.

Da hat jemand auch keine Erfahrung in seinem Wunsch Beruf gehabt und hat 4 Absätze

1. Absatz: hiermit bewerbe ich mich....(wie man so im ersten Satz anfängt)

2. Absatz: Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich nicht nur im Büro arbeiten möchte,...........Es gefällt mir, dass........Da ich körperlich belastbar, team- und lernfähig bin, bin ich davon überzeugt, dass dieser Beruf der richtige für mich ist.

3. Absatz: Derzeit besuche ich die Schule........

4. Absatz: Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor......(in deinem Fall kann hier etwas anderes stehen)

Vielleicht hilft dir das weiter.

Um sich für eine Schule (Berufsschule) zu bewerben ist es, so denke ich, nicht ganz so wild wenn Du da keine Erfahrungen hattest. Deswegen möchtest Du ja auf die Schule, um die wissen anzueignen. ^^

hiermit ist schon ganz falsch würde ich niemals auf einer Bewerbung schreiben

@Simzusano

Für den Beruf 'Fachkraft für Lagerlogistik' (dafür hatte sich die Person beworben), sehen wir solch Kleinigkeiten nicht als schlimm.

Dürfte ich vielleicht wissen was sie beim 2.Absatz bei es gefällt mir, dass... geschrieben hat? Ich habe irgendwie überhaupt keinen Plan was ich dahin schreiben könnte und brauche ein Beispiel

@masal74

Der Satz lautete: "Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, da ich nicht nur immer Büro arbeiten, sondern auch ganz persönlich mit der Ware zu tun haben möchte. Es gefällt mir, dass der Alltag verschiedene Tätigkeiten wie die Lagerung und Verwaltung unterschiedlicher Waren mit einschließt. Da ich körperlich belastbar als auch team- und lernfähig bin, bin ich davon überzeugt, dass dieser Beruf der richtige für mich ist."

So stand es wortwörtlich in der Bewerbung. Da sind jetzt Dinge enthalten, die sich natürlich auf den Beruf 'Fachkraft für Lagerlogistik' beziehen. Wäre dann zum Vorteil wenn du dir die Tätigkeiten einer Krankenschwester raussuchst und das schreibst was dir an diesem Beruf gefällt.

Warum machst du nicht ein Praktikum ? 1. kannst du dir dann wirklich sicher sein,dass es was für dich ist,weil so einfach ist der Beruf nicht.
2. kommt beim Bewerben sehr gut an.

Lass Dich in einer Beratungsstelle beraten, die können Dir Hinweise geben.

Schreibe von den Praktikas die Du gemacht hast.

Deine Erfahrungen im KIga ist wichtig für den Umgang mit Menschen, der Anwalt ist wichtig für den Umgang mit Dokumentation.