Was kann ich mit fester Zahnspange und Lingualbogen essen?

So siehts aus - (Essen, Zahnspange, Lingualbogen)

3 Antworten

Das ist einfach eine Frage der Übung. Mit der Spange im Oberkiefer konntest du ja auch irgendwann wieder normal essen. Das wird auch mit der Spange im Unterkiefer so sein. Gib dir einfach einige Tage Zeit.

Es gibt jede Menge (fast) flüssige Lebensmittel, du musst nicht gleich verhungern. Fang mit Buttermilch/Joghurtmilch, Joghurt, Pudding, Suppe, Kartoffeln, weich gekochtem Gemüse und so weiter an.

Apfelmus klein geschnittene Nudeln Kartoffelbrei Griesbrei Suppen und alles was weich ist verzichten solltest du auf ALLES was härter ist als das Innere von Brot hab auch eine aber man gewöhnt sich dran

Kannst du den Bogen rausnehmen? Oder muss der auch zum essen drinbleiben? Dann wäre was weiches ok.

Der ist fest, das heißt ich muss ihn jetzt 1 Monat lang drinbehalten...