Was kann ich machen gegen ene blaue Backe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur kühlen dann gehts schneller...aber damit musst du leben...erst blau--> dann grün--> dann gelb..und dannn strahlt deine schönes gesicht wieder wie neu!! ;)

jo genau.

toll!

Genau so sieht es aus. Du kannst ja auch keine blauen Flecken wegzaubern ^^ Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden

@GrueneFee

zaubern?man(n) nehme eine airbrush-pistole, etwas farbe und lackiert das süße bäckchen in einem gesunden frischen teind.:-)

Das Hämatom (blauer Fleck) wird innerhalb der nächsten 8-14 Tage wieder verschwinden. Du kannst allerdings auch Heparinsalbe darauf schmieren, dann verschwindet das Hämatom schon innerhalb von 8-14 Tagen

Heparinsalbe ist ja echt ein Zaubermittel...

Wahnsinn.... :-D

@wandpilz

ja, diese Salben haben nur einen Sinn: Pharmaintustrie und Apotheker reicher machen :)

Das ist ein Bluterguß, da kannst Du nur mit nem Eisbeutel kühlen und warten bis er von alleine verschwindet. Ist bei einem solchen Eingriff normal

Normalerweise gleich kühlen, bevor es zum "blauen Fleck" kommt: Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, weniger Blut tritt ins Gewebe aus.
Ansonsten cremen: Bewährt haben sich zum Beispiel Salben mit Arnika oder Arnikaumschläge, die abschwellend, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken.