Was kann ich gegen x beine tuhn?

9 Antworten

Außer geraden Beinen gibt es nur noch

X und O-Beine.

Alle anderen Buchstaben sind für Beine tabu.

.

Davon abgesehen, sind Deine Beine - nach dem Bild - nicht extrem. Am besten lässt sich das durch einen Orthopäden beurteilen ob u.U. mit gesundheitlichen Problemen zu rechnen sein wird und wie dem vorgebeugt werden kann.

Du scheinst ein Mann zu sein. Ich wusste nicht, dass diese schöne gerade Beine haben müssen!

Widme dich anderen Dingen anstatt deiner Eitelkeit.

Das Bild in deiner anderen Frage sieht danach aus, als könntest du noch etwas Gewicht abnehmen. Wäre für X-Beine besser

du kannst dir von deinem hausarzt mal eine überweisung zum facharzt für orthopädie holen.

die optik ist zwar nicht toll, aber relevant ist, dass du gefahr läufst, sehr früh verschleisserscheinungen zu bekommen, wie knie- und hüftgelenksarthrose.

um das zu vermeiden, muss möglcherweise was getan werden. aber das kann nur der entsprechende arzt sagen.

möglicherweise erreichst du mit physiotherapie schon eine verbesserung.

also geh zum hausarzt, besprich das mit dem und bitte um die überweisung.

alles gute.

Dir kann nur noch eine OP helfen.

Sprich mit einem Orthopäden darüber.

Konservative Maßnahmen verändern die Beinachse nicht. Beine „brechen“ wird dir niemand. Eine Umstellungs- OP ist kein Weltuntergang, aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein Erfolg, der Fehlbelastung und frühzeitige Arthrose verhindert.

FZ

Ich war als Kind beim Orthopäden. Damals gab es die Möglichkeiten über die Wachstumsfuge Blount-Klammern zu setzen, damit es sich noch gerade wächst, oder nach Abschluss des Wachstums die Beine brechen und einen Keil raussägen zu lassen.

Ich hatte mich für die Klammern entschieden. Nun hat sich die Belastung auf die Gelenke verändert - und ich kann keine langen Strecken mehr laufen, weil irgendwann die Kniegelenke zu schmerzen anfangen.

Wenn du bis jetzt keine Probleme mit deinen Knieen hattest, würde ich persönlich von einem Eingriff abraten. Aus eigener leidvoller Erfahrung.

Aber wie gesagt - sprich mit einem Orthopäden darüber. Über den Schönheitsmagel solltest du lieber lachen. oder wolltest du Modell werden?