Was kann ich gegen Pickel tun welche haushalts Tipps gibt es ?

 - (Hautprobleme, Pickelnarben)  - (Hautprobleme, Pickelnarben)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dampfbad, Rosenwasser, Apfelessig

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesundheit/hautpflege-mit-salz-antibakterielle-wirkung-gegen-akne-und-schuppen_aid-27703625

Falls du ein Solebad in der Nähe hast, geh da mal schwimmen. Salzgrotte soll auch helfen.

Wenn du ein Mädchen bist: lass mal den Hormonstatus beim Gyn prüfen.

Gyn?:D

@ginaxoxo

Gynäkologen = Frauenarzt....aber nur falls du weiblich bist :-D

@Glasdach

Achso 🤣🤣

die kommen vermutlich nicht von Aussen durch Schmutz,Staub odersowas,sondern von Innen!=schlechte/falsche Ernährung

Fischöl.
Schmiere es jeden Tag drauf.
Eine Woche lang.
Das hilft.

Probier mal Heilerde und Teebaumöl aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok danke habe das Gefühl das wird immer schlimmer auch sobald ich mir was ins Gesicht schmiere

Oh, Ich wünsche dir alles gute! Das wird schon!

Pickel wegen Pille. Was tun?

Ich (16) nehme nun seit 1 monat und 2 wochen die Pille selina mite. es ist eine schwache pille da meine FA sagte ich soll mit einer schwachen anfangen da es weniger risiken gibt. Unreine haut habe ich schon seit ich 13/14 bin. mal ist es schlimmer, mal nicht so. schön war sie aber schon lanhe nicht mehr meine haut. Seit ich die pille nehme kommt es mir vor als würde es schlimmer werden. Seit der 2. Packung ist es richtig schlimm. zwar war mein restliches gesicht ok, aber am kinn bekam ich richtig viele, große, entzündete pickel die auch weiß sind und richtig weh tun. Letzte woche war ich in der apotheke da mir mein hautarzt bei dem ich seit 2 jahren bin nie was gebracht hat. ich benutze jetzt seit ein paar tagen von avene das waschgel und tonic. danach benutze ich benzaknen 5% gel. seit 2 tagen werden meine wangen jetzt auch wieder unrein und mein kinn ist rot, die haut spannt und es ist komplett trocken und immer noch pickel/mitesser. ich fühle micht nicht mehr wohl und will mein zimmer nicht mehr verlassen.