Was kann ich gegen eingerissene Mundwinkel tun?

14 Antworten

Sogenannte Mundwinkel-Rhagaden finden sich häufig bei Vitamin B 12 Mangel. Eine Blutuntersuchung beim Arzt kann das klären und die Ursache beheben lassen. Bis dahin hilft gut eine Wundsalbe z.B.Panthenol-Ratio ( ohne Rezept in der Apotheke).

Also das hört sich eher nach einer Sache für den Arzt an. Möglich das Du einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen hast. Also erst eine Blutuntersuchung machen lassen. Wenn es denn Eisenmangel ist wird er Dir dafür was verschreiben und die Wunden heilen dann ganz von alleine.

Eingerissene Mundwinkel können neben Eisenmangel auch bei Magenerkrankungen wie Magenschleimhautentzündungen auftreten. Hier lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch beim Arzt

Eingerissene Mundwinkel können auf Eisenmangel hinweise.Bei der Ernährung darauf achten,dass genug Eisen enthalten ist (roter Traubensaft ent hält viel Eisen).Ansonsten mit Zinksalbe cremen und nicht so viel sprechen!L.G.

ja, genau Eisenmangel ist oft der Grund. DH

@marusch

Oder ne Magenschleimhautentzündung

Irgend ein MIneral fehlt Dir - aber zum Lippen eincremen würde ich dir Blistex empfehlen - das Zeug hilft ganz gut

Was möchtest Du wissen?