Was kann ich gegen die Angst vorm Blutabnehmen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tief durchatmen dir was schönes vorstellen und vor allem daran denken wofür du es tust bzw. daran das es schnell vorbei ist.

Dankeschön

Sag einfach du müsstest dich beim Blut abnehmen hinlegen. Dann guckst du einfach wo anders hin. Wenn er/sie gut sticht merkst du nicht mal etwas.

Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Bade den Arm vorher in warmen Wasser und zieh danach einen Ärmel drüber. Die Venen sind durch die Wärme weit und dann ist es garnicht schlimm. Oder geh vorher in die Badewanne. Habe ich auch schon gemacht. Das Blut abnehmen war ganz einfach.

ist schon ein bisschen spät :DDD dein kind ist warscheinlich schon 2 oder 3 :DD

naja. Ich kenne das auch. (bin ein junge)

Ich muss immer hingucken, damit ich weiss, wann der einstiech passiert. ICh habe auch immer so ein bisschen schiss davor. Das ist auch das einzige, wovor ich immer so ein schiss habe..... aber ich bekomme dann immer diesen vogel oder keine ahnung was das sein soll :D und dann geht schon.ich hasse das, wenn sie den arm erstmal nass machen und dann nochmal aptupfen... und dann kommt schon der stich. früher, da war ich 7 oder 6 keine ahnung, hatte ich so eine angst gehabt. ich habe immer den arm weggezogen und der arzt hat immer daneben gestochen.s eitdem ist es so schlimm bei mir... und in der kinderpraxis haben sie immer diese riesen fette spritze benutzt. das war horror.. ich meine, die dinger sind so groß o_O und das tut verdammt weh...

Was möchtest Du wissen?