Was kann ich gegen Aggressionen machen?

5 Antworten

Also...

Ich kenne das Problem mit dem agressiv werden von mir selber ganz gut. Das Problem ist das Personen die schnell aggressiv werden oft kein Ventil für ihre agressionen haben und diese sich in ihnen dann staut bis sie durch irgendwelche Auslöser dann schlagartig heraus bricht. Mir hat es geholfen sport zu machen und das als Ventil zu nutzen...

Ich kann Personen die unter dem Problem leiden nur empfehlen sich nen paar mal die Woche mit nen bisschen lauter metal Musik vor nen boxsack zu stellen (metal deshalb weil es schnelle laute Musik ist und den Puls ganz gut hoch treibt) nach kurzer Zeit sprudelt der ganze unverdaute Kram dann hervor und man kann zügellos den boxsack zur Schnecke machen... wenn man diese Möglichkeit nicht hat geht laufen gehen auch ganz gut da man dabei die agressionen auch ganz gut rauslassen kann und man sich danach einfach befreit und leichter fühlt...

Als sofort masnahme empfehle ich eine Art festes Ritual bei einem sich annähernden Wut Anfall zu entwickeln (einen bestimmten Song hören, sich selber die Hand fest drücken usw) um sich für einen Moment auf sich selbst, die Musik oder ähnliches zu konzentrieren und den Fokus auf die Wut damit zu übertönen und sich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Hoffe ich konnte mit der Antwort dem einen oder anderen helfen (sind nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Problem und das hat bei mir ganz gut funktioniert)

Würde mich über andere Erfahrungen mit dieser Methode sehr freuen :)

Hallo romy wenn du in der aggression bist kannst du nichts mehr tun dann ist das adrenalin in deinem körper zu hoch.. dein kopf schaltet ab und dein körper lässt nur die ganze angestaute wut raus.. du musst die ursache deiner aggression herausfinden.. also sachen die dich wütend machen.. oft sind leute die alles "herunterschlucken" aggressiv, da sie ihre wut nicht herauslassen können.. wenn dich etwas wütend mach dann sag es gleich. Oder sprich mit jemandem darüber oder finde etwas, das dich beruhigt.. du bist gut so wie du bist.. du musst dich nicht verändern! Vielleicht bist du einfach schneller wütend als andere aber dass heisst nicht dass du dich verändern musst sondern nur, dass du anderst mit deiner wut umgehen musst.. wenn du aber in der aggression bist oder kurz davor.. dann schau das du alleine bist also entferne dich von menschen und lass deine wut raus. Geh z.b joggen oder schlag ein kissen.. je früher du bei wut oder evt schon aggression etwas unternimmst, desto besser! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) sei stark und glaub an dich !☺️

alter, ihr laber alle was von wegen vornehmen, nicht aggressiv zu sein, da fängt es bei mir schon wieder an. ich bekomme auch sehr schnell aggressionen, und euere komischen tipps von wegen vornehmen, nicht aggressiv zu sein, bringen überhaupt nichts. wenn man wieder in einer situation ist, in der man aggressionen bekommt, hält man sich keinen meter daran, ob man sich irgendwas vorgenommen hat oder nicht; da denkt man in dem moment überhaupt nicht dran.

dann ist bei mir noch das problem, dass ich sehr häufig auch wegen meinen eltern oder so aggressiv werde und da ich diese dann doch noch als respektperson ansehe, fresse ich die aggressionen in mich hinein, weil das sonst in einem unerklärlichen streit enden würde.

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen habe war total unhilfreich !

Hey, finde ich gut, dass du etwas dagegen unternehmen willst. Ich kenne auch einen Bekannten, der aggressiv ist... er schreit sogar seine Mutter an...ich weis auch nicht, was ich mit ihm machen soll...ich würde ihm so gern helfen. Er lässt mich aber nicht an sich ran. Er sagt nicht einmal hallo zu mir, wenn ich da bin... und er wird sehr schnell laut.Aber er würde bestimmt nichts dagegen unternehmen.. und es wird immer schlimmer. Aber ich hab noch ein Tipp für dich, es gibt da so ein anti Aggression Stein, der heisst Chrysokoll. Den muss man bei sich tragen und jeden Monat mit warmen Wasser waschen...aber der is teuer. Als Unterstützung wäre es mir allerdings wert. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg...aber das wichtigste ist, immer positiv denken...

Sport, wenig Alkohol und Zigaretten, laut Musik hören und mitgrölen (Onkelz), lesen

Was möchtest Du wissen?