Was kann ich dagegen tun /Entzündung?

 - (Arzt, Verletzung, Wunde)

3 Antworten

Es könnten Bisse/Stiche sein, die können sich schnell Entzünden, wenn man nicht sofort handelt.

Es löst Juckreiz, und Schmerzen aus, man darf daran nicht kratzen, wenn man keine Entzündung haben möchte!

Antibiotische Salben helfen, falls nötig doch einen Arzt rufen. 

Benutze Mückensprays, oder Gels, gegen die Sandfliegen.

Bepanthen ist völlig nutzlos, da kannst Du auch Nivea-Creme nehmen. Besser wäre weiche Zinksalbe (Penatencreme), die wirst Du auch in Neuseeland bekommen.

Grundsätzlich bin ich gegen Pflaster bei solchen Wunden. Versuch doch mal, Mullbinden aufzutreiben. Die sind luftdurchlässig.

Probiere es mal mit einem Kokosölumschlag (mehrmals täglich wechseln) und www.schuesslersalzehilfe.net/schuessler-salze-zur-wundheilung-einnehmen

(sofern es diese Sachen in Neuseeland gibt, sonst würde ich mal die Einheimischen um Hilfe fragen, bei uns gibt es die Viecherl noch nicht, also keine praktische Erfahrung vorhanden)

Was möchtest Du wissen?