Was kann ich bei Triggerpunkten machen?

2 Antworten

Versuch es mal mit Wärme. Ansonsten kannst du auch versuchen direkt auf den Punkt zu drücken. Du musst dir das vorstellen wie einen Pickel der sich durch die Verspannung gebildet hat. Wenn du feste drückst löst sich die Verspannung nach ein paar Tagen.

Ok, danke.

Frag doch mal deinen Physio. Der müsste die Triggerpunkte behandeln und kann dir vielleicht auch zeigen, was du selber machen kannst.

Meine Mutter ist meine Physiotherapeutin. Das Problem ist, dass sie sich das ein paar mal hat zeigen lassen an sich selbst, da sie dieses Problem an der Schulter auch hatte, aber leider keine anderen Tipss für mich hat. Das liegt daran, dass sie nur noch ein Mal pro Woche arbeitet und keine Fortbildungen machen will, auf Grund meiner kranken Schwester.

Was möchtest Du wissen?