Was kann ein Arzt anstatt Amoxicillin verschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt kann Makrolidantibiotika ,zum Beispiel Clarithromycin, Erythromycin oder Azithromycin ,alternativ verordnen. Diese Antibiotika wirken ebenfalls im grampositiven Bereich wie die Penicilline. Eine Kreuzallergie zwischen Penicillinen und Makrolidantibiotika gibt es nicht. LG

Hoppla. Danke für das Sternchen. LG

Antibiotikum-Wechsel: aesculap hat Recht. Aber ein grippaler Infekt entsteht meistens durch Viren, wenn sich die Mandelentzündung daraus entwickelt hat, ist kein Antibiotikum nötig. Gute Besserung!