Was kann die Magensäure NICHT zersetzen?

4 Antworten

Schau halt `mal nach! Dazu gibt es auch noch viele Dinge, die man besser nicht isst, die also gar nicht mit Magensäure in Kontakt kommen.

Die Magensäure kann vieles nicht zersetzen. Sie ist "gerade mal im Stande" Nahrung zu zersetzen. Klar benötigt es schon einiges dazu, aber wirklich super ätzend ist die nicht, sonst würden wir uns womöglich noch auflösen.
:-)

Die Magensäure ist Salzsäure. Die kann so gut wie alle organischen Stoffe zersetzen. Die Magenwände haben sich natürlich angepasst, sowie die Bandwürmer die sich in vielen Mägen einnisten. Der Heliobacter, ein Bakterium, fühlt sich dort auch noch sehr wohl.

Sonnenblumenkerne und z.B robustes Stahl kann die Magenäure nicht zersetzen.