Was kann das sein? ( Unbeweglichkeit der Fußzehen )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entgifte, entsäuere Deinen Körper. Mach Dich in dieser Richtung schlau. Ist der Organismus säureüberlastet, funktioniert die richtige Durchblutung nicht mehr (Zufuhr von Sauerstoff, Abtransport von Schlackenstoffen). Die Zehen (weit weg vom versorgenden Pumpwerk Herz) werden nicht mehr ausreichend versorgt/ entsorgt. Verfärbte Zehen, kalte Hände und Füsse, sind ein deutliches Signal.

Eine einfache Möglichkeit, nicht 100%ig, aber zumindest gute Anhaltspunkte, bietet Dir die Urin PH-Messung. Teststreifen bekommst Du in der Apotheke.

Säureflut ca. 7Uhr, Basenflut 10Uhr, Säureflut 13Uhr, Basenflut 16Uhr, Säureflut 19Uhr . Den Rest kannst Du Dir ganz leicht ergoogeln.

Zuviel Säure haben wir schnell durch unseren Lebensstil. säureüberschüssige Nahrung, zu wenig gesunde Bewegung, flache Atmung, Behinderung der säureausleitenden Hautatmung. Selbst Kinder können übersäuert sein. Du findest eine Menge Hinweise und Anleitungen zur Entsäuerung bei Tante Google.

Deine Zehen sind wahrscheinlich nicht der einzige Knackpunkt, den Du hast. Du wirst Dich wundern, was eine Übersäuerung im Negativen im Körper alles bewirken kann.

Schau das Thema Übersäuerung mal nach. Wahrscheinlich hilft es Dir weiter. Ich wünsche es Dir sehr.

LG

Ich dank Dir fürs Sternchen! Ich hab Dir noch Kommentare ergänzt. Lies es mal nach. LG

Vielleicht hast du sie ja noch nie willentlich und bewusst bewegt. Dann kann es sein, dass die zehen gar nicht geübt sind, bewegt zu werden. Dann kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein. Die einen machen sogar noch Kunststücke mit ihren Zehen und können damit Malen und sogar schreiben, während die Beweglichkeit bei anderen nicht so groß ist. Das kann man dann einfach mal üben mit Handtuch vom Boden aufgreifen usw.

Ich kann es net üben :-( es passiert einfach nichts . Hab ne zeit lang mal so Übungen gemacht , also einfach nur bewegen aber es ging nicht

Glaubst du wirklich eine medizinisch fachgerechte Antwort erhalten zu können?

Ka ? Vll hat jemand hier das auch ne kennt die Antwort ? ;)

Was möchtest Du wissen?