Was kann als Mousepad dienen, wenn man kein richtiges zur Hand hat?

5 Antworten

auf jeden Fall etwas raues da so, bei einer IR-maus die bewegung vom sensor wargenommen werden kann und weil bei einer maus mit kugel die gummikugel besseren grib(halt) hat...

ein blatt papier geht auch - mach ich auch ab und zu oder zeitung, aber keine tageszeitung, eher eine glatte

Man braucht doch solch ein Pad nicht, vor allen Dingen keins für das man bezahlen muss. Ein Stück Karton (keine Wellpappe) funktioniert doch auch. Und meist besser!

Ja, da kann man aber kein "goiles" Foto drauf haben...ggg.

Ein Stück Karton macht sich auch so gut am PC... wohnst Du unter einer Brücke? :-D

@Nebelkater

ich hoffe du bereust deinen WohlstandsKommentar inzwischen. Praktisch geht vor Teuer

für optische mäuse brauchst du keine spezielle unterlage

Das beste Mousepad ist ein Stück Linoleum (hast du sowas vielleicht noch rumliegen? Ist ja neu im Trend). Das ist ohnehin besser als jedes gekaufte Pad.

Was möchtest Du wissen?