Was ist schlimmer für den Körper Rauchen oder Übergewicht?

5 Antworten

Rauchen ist schlimmer für deine Gesundheit und Übergewicht ist schlimmer für dein Selbstbewusstsein.

Es schadet beides auf verschiedene Arten. Kaum zu vergleichen.

Das kannst du nicht vergleichen, da beides dem Körper auf verschiedene Arten schadet. Auf Dauer ist aber beides nicht gesund.

Kommt in beiden Fällen auf das Ausmaß an. Leichtes Übergewicht hat kaum Auswirkungen, starke Fettsucht natürlich schon. Genauso ist es mit dem Rauchen. Wer hin und wieder mal eine Zigarette raucht, müsst schon echt Pech haben wenn er davon Krebs bekommt; ein Kettenraucher braucht hingegen ziemliches Glück um KEINEN zu bekommen. Letztendlich kann man in der Medizin aber nichts wirklich zu 100% sagen, Ausnahmen gibt es immer. Nur die Wahrscheinlichkeit dass ein übergewichtiger Kettenraucher besonders alt wird ist halt sehr gering.

Um jetzt die Frage zu beantworten: Kann man nicht sagen, da beides unterschiedliche Auswirkungen hat, beides nicht absolut, also 0 oder 1 ist, und es sich auf jeden Menschen anders auswirkt.

Beides nicht förderlich