Was ist schädlicher 1 Schachtel Zigaretten am Tag oder 1 Dose Monster am Tag?

8 Antworten

Hallo! Da haben die Zigaretten eindeutig das höhere Risikopotential. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Dann eher Monster, alles Gute.

Ich schliesse mich Evileul an.

Aber mal Hand aufs Herz...
Mit Monster wirst du weder stark.. noch bist du mit Zigaretten cool.

:-)

Nimmt sich beides nicht viel jedoch tippe ich auf die Zigaretten.

Natürlich eine ganze Packung Zigaretten am Tag. Das bedeutet im Umkehrschluss aber noch lange nicht, daß du megagesund lebst, wenn du nicht rauchst und dir jeden Tag dieses Zeugs in den Schlund schüttest 😱

Meiner Meinung nach (definitiv) die Zigaretten.

Hm..... ich würde sagen......

Zigaretten sind schädlicher durch die ganzen Giftstoffe.

Bei der Dose Monster, ists halt der Zucker aber dafür gibts dann Tabletten die den Zuckerspiegel wieder senken :-)

@Guggi78

Für Lungenkrebs gibt´s ne Chemo- und Strahlentherapie. Gesund ist nur was nicht dazu führt, dass man Medikamente nehmen muss....

Zigaretten sind natürlich trotzdem gefährlicher, aber die Verharmlosung von Diabetes mellitus die in unserer Gesellschaft zum Teil um sich greift ist sehr bedenklich (dann nehme ich halt Tabletten/Spritze mir Insulin)! Zumal das nicht die einzige Gefahr bei Energy Drinks ist.