Was ist Parkinson (die Krankheit)?

5 Antworten

Parkinson ist, grob gesagt, eine Krankheit, bei der die Übertragung von Nervenimpulsen nicht mehr klappt. Sie äußert sich oft in sehbarem Zittern der Erkrankten. Es werden als Ursache auch die Anhäufung von Umweltgiften oder anderen Schadstoffen wie z. B. Amalgamplomben oder chemischen Lebensmittelzusätzen oder die Spätfolge von Impfschäden diskutiert.

Was genau hast du nicht verstanden? Die Krankheit ist zu komplex um alles hier zu erklären.

Im Grunde gehen Nervenzellen im Gehirn kaputt, wodurch die Muskulatur nicht mehr richtig angesteuert wird. Symptome sind ua. Zittern, Start/Stop-Schwierigkeiten, Koordinationsprobleme.

Gugele nohmal - unter "Selbsthilfe Parkinson" solltest du auch eine Seite mit verständlichen Informationen finden.

Selbsthilfe-Organisationen sind meistens sehr gut darin, die jeweiligen Krankheiten allgemeinverständlich zu erklären.