Was ist mit dr. House bein passiert das er humpelt?

3 Antworten

House benötigt seit einem akuten arteriellen Verschluss im rechten Oberschenkel einen Gehstock, da infolge des Infarktes Teile der Oberschenkelmuskulatur entfernt wurden.

Wikipedia

Hier in der Folge (ein Highlight der Serie) werden die Hintergründe erläutert.

http://www.myfanbase.de/dr-house/episodenguide/?eid=2525

Er hatte Infakts im Oberschenkelmuskel, was zu spät erkannt wurde. Um sein Leben zu retten, entschied seine damalige Freundin Stacy gegen seinen Willen, dass der Oberschenkelmuskel entfernt wird. Sie hatte eine Patientenverfügung und House hatte sich in ein künstliches Koma versetzen lassen.

Thrombose nicht Infarkt. Ein Infarkt ist ein Blutgerinnsel im Herzbereich. House hatte eines im Oberschenkel und da nennt man es Thrombose.

Übrigens: In der Lunge - Embolie Gehirn - Schlaganfall The more you know...

Ich glaube er hatte eine Thrombose, die ein Blutgefäß verstopfte und sein Bein drohte abzusterben. Man wollte es amputieren aber House wollte das nicht und entschied sich dann lieber für lebenslange Schmerzen.