was ist in Pizzateig enthalten?

5 Antworten

es kann da unterschiedliche Rezepte geben. Es ist mindetens Wasser, Mehl und Hefe. Vermutlich auch Ei, Zucker, Salz und Milch. In der Industrie vielleicht noch ein paar weitere Stabilisatoren.

Kommt doch drauf an. Industrie-Produkte enthalten auch Zusatzstoffe, die Du vielleicht nicht so gut verträgst. Guck auf die Zutatenliste.

Drum selber machen den rein gehört da nur Mehl,Salz,Wasser Hefe max noch priese Zucker so wäre es richtig original, auch noch okay ist etwas Olivenöl aber sonst nix.In Fertig Produkten kann noch jede menge unnützes und nix verbesserndes Zeug drin sein steht dann aber auch auf der Packung . Rezeptlink gebe ich dir gerne bei Interesse den sicher ist es ist nur bei selber machen und schmeckt auch besser

LG Sikas

Normalerweise sollten folgende zutaten drinnen sein:

Mehl Olivenöl Hefe Salz Wasser

Das wärs :)

jo.Eventuell noch Gewürze. Jetzt wäre es noch interessant, ob der FS Fertigpizza aus dem Supermarkt nimmt (da steht der Inhalt drauf) oder von einer Pizzaria.

Du schreibst ja selbst die Lösung-du isst zuviel davon. Vielleicht liegt es aber auch am Belag?

Was möchtest Du wissen?