Was ist in der Kindermilch besser: Ovomaltine oder Kakao? Oder lieber Milch pur?

3 Antworten

Milch ist "Aufzuchtmittel" für wesentlich größere Tiere, als es Menschen sind! Ich schreibe das aus eigener Erfahrung: Als "Nachkriegskinder" wurden die 50iger und sechziger Geburtsjahrgänge mit Milch und Kakao "vollgepumpt". Das hat mir eine lebenslängliche Wampe eingebracht.

Peggy76 ( Jahrgang oder Alter ? ) Du bist auf dem richtigen Wege..Gib den vernachlästigten Kleinen einen kleiner Geschmacksverstärker.. Es kann nur besser werden.. ! Ovomaltine ist sowas von gesund.. Eigentlich ist doch alles mit Milch gesund ? oder nicht ??? Gruss Solf

Bist ja wieder richtig gut drauf!:-)))LG

@krauthexe

Heute ist es schlimm krauthexe.. danke ,dass du beim Solf bist :-)))

Ist zwar keine Antwort auf die Frage: Aber wozu brauchen Deine Kinder einen Geschmacksverstärker? Haben Deine Kids danach gefragt, oder meinst Du, ihnen etwas Gutes tun zu müssen? Ich halte das für überflüssig, sie werden noch früh genug Süßes - und damit auch Kakao - entdecken.

Ovomaltine ist nicht mehr so gut wie sie mal war, aber m.E. der bessere "Kakao"... schau selbst:

http://www.ovomaltine.ch/ids/01produkte/01getraenke/01ovo/?mode=3

Was möchtest Du wissen?