Was ist es nun? Schilddrüse? Schlafapnoe?

8 Antworten

Die Schilddrüse kann sehr große Schwierigkeiten bereiten, wenn sie nicht richtig funktioniert.

Mach Dich jetzt nicht fertig, nimm Deine Medikamente immer richtig ein und warte auf das nächste Gespraech!

Viel Glück.

Abgesehen von lokalen Beschwerden kann es in Abhängigkeit von der Funktionssituation der Schilddrüse (Stoffwechsellage) zum Auftreten einer Fülle von Symptomen kommen. Zeichen einer Unterfunktion der Schilddrüse sind Zurückgehen der Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Schlaf- und Verdauungsstörungen, Konzentrationsschwäche und Antriebsarmut. Symptome einer Überfunktion der Schilddrüse sind Nervosität, häufiges Schwitzen, erhöhter Blutdruck, Abnahme des Körpergewichts trotz ausreichender Nahrungszufuhr, Schlafstörungen, beschleunigter Herzschlag, Haarausfall. Zum Auftreten von Zeichen der Überfunktion kann es auch nach Zufuhr größerer Mengen Jod, beispielsweise bei einer Kontrastmitteluntersuchung im Röntgen kommen.

Kopiert: http://www.med.uni-marburg.de/stpg/ukm/lb/allgemeinchir/patinfo/pat-schild.html

die Tabletten mußt du schon regelmäßig nehmen, sonst kann man nicht die passende Dosis bei dir einstellen und wirken sowieso nicht richtig.

Deine Schlappheit kann auf jeden Fall von der Schilddrüse kommen. Vermutlich hast du Hashimoto so wie du das hier schilderst. Achte auf jeden Fall darauf die Tabletten zuverlässig zu nehmen!!!

Ansonsten wird dein Arzt alles weitere klären, Atemstillstände sind mir im Zusammenhang mit der Schilddrüse nicht bekannt.

Sicher ist die Schilddrüse auch mit "dran schuld", aber fakt ist ja, daß ich diese Atemstillstände hätte - erst 62, dann 14 und dann nur einen! Kann das so arg schwanken?

@sweety179

Wenn du die Tabletten so unregelmäßig nimmst, kann es schon sein, dass dein Körper auch mal mehr mal weniger reagiert. Auf jeden Fall solltest du erst mal die vom Arzt verordneten Tabletten nehmen so wie es sich gehört, anstatt teuere Untersuchungen machen zu lassen....

Wenn die ärzten sich noch nicht sicher sind, wie sollten wir es den sein. In drei Wochen weißt du mehr. Nehme deine Tablette jeden Morgen...