was ist eine klingelhose?

5 Antworten

als wir unsere Tochter dazu gebracht haben, ohne Windel zu schlafen, haben wir sie in der Nacht zunächst alle 3 Stunden rausgeholt und auf das WC gesetzt. Nach 2 Wochen auf 3.5 Stunden und weiteren 2 Wochen den Zeitraum verlängert. Nach 2 Monaten war das Thema behoben.

Wenn ein Kind Probleme hat und oft ins Bett macht, ist die "Klingelhose schon eine Hilfe.Beim ersten Tröpfchen klingelt es und dieses klingeln soll das Kind (oder die Eltern )wecken, um ein Einpinkeln zu verhindern. Hat beim Sohn von Freunden sehr gut funktioniert. Man muß jedoch darauf achten und dem Kind diese Sache nicht zulange aufdrücken. Die Gefahr, dass das Kind in der Folge nervös bzw. übernervös auf was auch immer reagiert, ist sehr groß. Das Tragen der Hose zur Nacht dann lieber einmal aussetzen und später wiederholen. Das ist für meine Begriffe sehr wichtig, für das Kind u n d die Eltern. Gruß, thomas

Hallo,

ene klingelhose sieht aus wie eine unterhose nur ein bisschen größer.sie hat 2 drähte eingenäht die die hose zum klingeln bringen wenn das kind ein näßt.aus der hose gehen die drähte weiter in einem band.am ende des Bandes hängt ein sensor, denn du über in anderen sensor rüber halten mußt um das klingeln wieder auszuschalten.bei mir haben die hosen leider gar nichts gebracht.denn als ich mein sohn das klingeln zeigte hat er sich erschrocken und die hose nie angezogen.weil das klingeln schon etwas lauter ist.die haosen sollen bewirken dass das kind aufwacht und auf´s klo geht sobald der ton los geht.hoffe konnte ein wenig weiter helfen

Die Hose gibt wohl ein akustisches Signal bei den ersten Tröpfchen. Das Kind einer Bekannten hat das aber nicht gestört, das fand es eher prima, dass es immer geklingelt hat, und munter drauf los gepinkelt. Zweck nicht erreicht...

Könnte es sein, dass deine Tochter gerade psychisch was zu verarbeiten hat? Bei einer Freundin von mir hatte die Tochter auch nachts ins Bett gemacht. Am Ende kam raus, dass sie das Verhalten ihres Vaters gegen ihre Mutter nie verarbeitet hatte, obwohl beide schon länger getrennt waren. Bei ihr hat eine Maltherapie geholfen.

Was möchtest Du wissen?