Was ist eine gute zuckerfreie, diabetikergeeignete Alternative zur normalen Kuhmilch?

11 Antworten

Es gibt noch Reis- oder Mandelmilch, aber die haben auch einen Zuckeranteil. Laktosefreie Milch sollte geeignet sein, da da ja die Laktose (=Zucker) raus ist.

Ansonsten ungesüßte Sojamilch (da gibt es geschmackliche Unterschiede) oder Schwarztrinker werden :-)

Milch enthält Milchzucker - auch Laktose genannt.

Zuckerfreie Alternative? Selber machen. Da dürfte es im Netz einige Rezepte für selbstgemachte Pflanzen"milch" geben.
Sollte Zucker im Rezept stehen, einfach weg lassen.

Ziegenmilch.

Gibt auch laktosefreie Kuhmilch, kannste auch mal probieren.

Kokosnussmilch gibt es ohne Zusatzstoffe und es gibt auch ungesüßte Mandelmilch. Vielleicht sind das ja passende Alternativen..

Ich bin auch Diabetiker und nehme auch die 1,5 Milch im Kaffee habe es auch mit einer Ernährungsberaterin abgesprochen. L.g

Was möchtest Du wissen?