Was ist ein "Basis-Müsli"?

1 Antwort

Ich nehme mal an, das war eine ungezuckerte Mischung aus Flocken, wie Hafer und Dinkel, die man in Müslis normalerweise findet. Wenn man da Nüsse, getrocknete Früchte, Samen und was einem da sonst noch so schmeckt dazugibt, kann man sich sein Wunschmüsli zusammenstellen.

Gut ist das vor allem für Allergiker oder eben gesundheitsbewusste Menschen, die auf den Zuckergehalt von Lebensmitteln achten (die meisten handelsüblichen Müslis sind stark gesüßt).

Wenn man etwas heikel ist, kann das aber auch eine gute Wahl sein, um den ungeliebten Rosinen etc im Müsli zu entgehen.

LonelyPixel
Fragesteller

Wenn ich also bislang Müsli ohne "Basis" im Namen hatte, dann wird mir hier einiges fehlen?

karinili  05.11.2015, 23:08
@LonelyPixel

Sehr wahrscheinlich. Sieh dir einfach mal die Zutatenlisten an, das sollte schnell Aufschluss darüber geben, was du in dem Müsli vermissen wirst.