Was ist die sogenannte Ube-Wurzel?

2 Antworten

Nachdem chia Samen und Quinoa mittlerweile nicht mehr im Trend sind und auch der Mythos als Superfood entlarvt wurde, versucht man jetzt die UBE Wurzel zu hypen.

Ist aber auch nichts besonderes.

Vielen Danke. Weißt du etwas über die Wirkung, die sie haben soll? Wurde da jemals eine Studie angefertigt? Die verschiedenen Quellen berichten ja über die verschiedensten Dinge.

die UBE Wurzel ist nichts anderes als eine Art der Yamswurzel. die Yamswurzel ist ähnlich der Süßkartoffel und dient in vielen Ländern Südamerikas als Sättigungsbeilage. https://de.wikipedia.org/wiki/Yams?wprov=sfla11

Das ist eine Wasser-Yamnswurzel, die auf den Philippinen Ube-Wurzel genannt wird. Man kann damit Nahrungsmittel lila bis violett färben.

http://www.gala.de/lifestyle/food/ernaehrung-diaet-die-ube-wurzel-der-neue-food-trendsetter_1542384.html

Gegen welche Beschwerden die Yams-Wurzel wirkt/wirken soll oder auch nicht, wird hier kritisch beleuchtet: http://www.heilkraut-ratgeber.de/heilkrauter/yamswurzel/

Danke, nun habe ich einen Überblick. Leider habe ich sie hier noch in keinem Geschäft gesehen.

Was möchtest Du wissen?