Was ist der Unterschied zwischen verschidenen Proteinriegeln?

6 Antworten

Bei Proteinriegeln kommt es auf die Biologischewertigkeit des Proteins an, denn die bestimmt wie gut der Körper das Protein aufnehmen kann. Diese ist bei Disocunter Riegeln meistens nicht gut, da diese für Ihre Proteinriegel die billigsten Rohstoffe verwenden, was dann z.B. Weizen oder Maisprotein ist. Das erkennt man dann an einem schlechten Aminosäurenprofil.

Natürlich kann man das nicht pauschal für alle Riegel sagen. Es gibt bestimmt auch teure Riegel mit einem schlechten Aminosäurenprofil.

Wenn auf dem Riegel extra das Aminosäurenprofil (unter bzw. neben den Nährwertangaben) abgebildet ist kannst du meist davon ausgehen, dass es ein guter Riegel ist.

Schau neben dem Proteinanteil auch drauf, dass sie möglichst Zucker und Fettarm sind.

Der Preisunterschied liegt aber wahrscheinlich an der Marke und etwas an den Inhaltsstoffen.

Der Unterschied liegt natürlich an den Inhaltsstoffen aber natürlich auch an dem Namen. Meistens kaufe. Wir die Marke mit.

dir sollte bewusst sein, was dein Ziel ist. Als junger Mann (oder auch Frau), sollte man nach dem Training (zb. Krafttraining) viele proteine zu sich nehmen, damit die Muskeln, die während dem Training „gerissen“ (das passiert mit Muskeln wenn man sie Training) sind, mit Proteinen gefüllt werden und wachsen können

Frauen, die hingegen abnehmen wollen und somit weniger Kalorien essen möchten, achten hierbei oft Nicht auf die protein Menge sondern auf die Kalorien, ist ja klar ;)

Ansonsten sind solche Riegel ein super Ersatz als Süßigkeit. Natürlich nicht in Massen :D

Und Proteine sind Proteine. Der Preis sagt nur wie gesagt über Marke aus und um die Menge der Inhaltsstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimmt nicht. Proteine sind nicht Proteine sie könne sich sogar sehr stark von der Qualität unterschieden. Dabei kommt es auf die Aminosäurenzusammensetzung an. Bei einem Discounter Riegel für 1€ kannst du dir dann schon vorstellen, dass das Protein eine schlechte Qualität hat und vom Körper nicht optimal aufgenommen werden kann.

@Dr34mle1

Kannst du mir einen Guten riegel empfehlen ?

das was drin ist(inhaltsstoffe), die Verpackung und der preis

Von 'herbalife' macht nicht dick,kein Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?