Was ist der Unterschied zwischen Hackfleisch mit oder ohne Fett?

5 Antworten

Mit Schweinefett (Hackepeter) für Bouletten / ohne (Gehacktes) für sonstige Zwecke, z.B. roh auf Brötchen.

Der Unterschied liegt an dem Fleisch, was verwendet wird. Für Hackfleisch wird Fleisch aus der Brust oder Schulter genommen, was natürlich auch Fett hat. Weitestgehend ohne Fett wäre dann Tatar, wofür mageres Muskelfleisch oder Filet verwendet wird, was ja kaum Fett hat, kostet natürlich ca. das Doppelte - wenn nicht noch ein bisschen mehr.

Fett ist geschmacksträger also ist n Bissel (mehr) nicht falsch.

Das Eine ist mit Fett - das Andere ohne.

Du weißt, was Fett ist?

der fettanteil vom verarbeiteten fleisch