was ist der unterschied zwischen gerösteten und ungerösteten erdnüssen?

10 Antworten

ungeröstete gibts frisch in der schale im supermarkt, entweder lose oder in tüten

Ungeröstete findeste im allgemeinen in der Obstabteilung. Die sind dann zwar nicht gesalzen, aber eben Natur, sogar noch mit Schale drum :-)

das sind aber geröstete, oder?

@Socken

Nein. Die gerösteten sind in Dosen und gesalzen. Die ungerösteten sind noch in der Schale. Anders als bei Haselnüssen oder so, kannste die ganz leicht ohne Nußknacker aufkriegen.

die gerösteten haben mehr Fett und Salz...

salz hat nichts mit dem rösten zutun...

@seregwen

...hast Du schon mal ungeröstete Erdnüsse "mit" salz bekommen???

die einen sind geröstet und die anderen nicht

Die ungerösteten sind noch mit Schale und die findest Du in der Nähe vom Gemüseregal.

Was möchtest Du wissen?