was ist der unterschied zwischen Genuss-, Nahrungs- und Lebens-mittel?

4 Antworten

Lebensmittel sind Nahrung und Genussmittel.

Nahrungsmittel sind notwendig und Pflanzlich oder tierisch

Genussmittel sind nicht notwendig haben aber im Gegensatz zu den Nahrungsmittel eine anregende Wirkung.

Nahrungs- und Lebensmittel bedeutet das gleiche. Genußmittel sind zwar auch Nahrungsmittel, sie sind aber nicht lebensnotwendig und werden in erster Linie wegen ihres Geschmackes konsumiert, nicht um den Hunger zu stillen. Beispiele: Brot, Obst und Gemüse: Lebensmittel. Schokolade, Alkohol, Chips: Genußmittel.

nahrungsmittel =  es nährt?

genussmittel = genuss?

lebensmittel = mittel zum leben

also brauchen wir nur lebensmittel und in ausnahmen nahrung oder gensuss?

könnte es sein dass man mit nur lebensmittel keine probleme mit den gewicht mehr hat?

PatrickLassan  13.05.2016, 09:19

Nahrungsmittel und Lebensmittel sind Synonyme, d.h. sie haben die gleiche Bedeutung.

robi187
Fragesteller
@PatrickLassan

für mache leute? vieles braucht der mensch, maches kann man essen und genussmittel können süchgig machen?

Ist eher eine willkürliche Einteilung.

robi187
Fragesteller

wenn du meinst?