Was ist der Unterschied zwischen eine Coloration und eine Tönung?

6 Antworten

Coloration = Dauerhaft, tönung = auswaschbar. Meist hat die Coloration auch mehr Deckkraft, bei vielen grauen Haaren wirkt sie besser. Eine Tönung wäscht sich zwar raus, aber gerade wenn man oft tönt, bleibt meist ein Farbschatten zurück

Die eine ist auswaschbar (Tönung). Eine Coloration ist dauerhaft und muss heraus wachsen.

Coloration ist färben,Tönung kann sich nach ein paar Tagen wieder rauswaschen,bzw. die Frabe wird nach jedem waschen blasser.

eine Tönung wäscht sich mit der Zeit raus. Eine Coloration wächst raus und muss regelmäßig nachgefärbt werden

eine Colorierung hält länger eine tönung ca 8 haarwäschen lang