Was ist der Magenlumen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Innere von Hohlorganen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lumen_(Biologie)

Vielen Dank :D

Das ist nichts anderes als der Magenraum; es hätte auch einfacher ausgedrückt werden können: "Erst im Magen entsteht ..."

es ist der raum im magen, also zwischen der magenwände wenn man dies z. b. als links/rechts betrachtet.