Was ist der beste Wirkstoff gegen Fußpilz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terbinafin, ist in Lamisil, in Lamisil once und in Fungizid extra.

Danke für den Stern!

Es gibt verschiedene Hautpilze und dashalb auch verschiedene Salben dagegen. Du kannst verschiedene durchprobieren oder beim Hautarzt eine Probe nehmen lassen. Der sagt dir dann welcher Wirkstoff hilft. Ich habe gute Erfahrungen mit 10 mg Bifonazol gemacht.

FuPi Creme und Fupi Spray hilft bei allen Fußpilz Arten.

die frage ist doch warum kommt der pilz, wichtig ist das du dir baumwollsocken anziehst. schwitz man eben nicht so drin, die vor allem regelmäßig wechseln. die füße und vor allem nicht zwischen den zehen trocken reiben sondern mit einem fön das trocknen. so reibst du die kleinen bläschen nicht auf und verteilst nicht die flüßigkeit. und zu der salbe, wenn du eine hast die es bessert in ein zwei tagen perfekt. dann nimm die weiter.

das muß jeder für sich entscheiden. bei jedem wirkt die salbe anders