Was ist denn von BURGERSTEIN Nahrungsergänzungsmitteln zu halten?

4 Antworten

Diese Mittel sind nicht wirklich Sinnvoll. Sie helfen nicht gegen irgendwelche Krankheite und senken auch das Krebsrisiko nicht. Man kann ein ausgewogene Ernährung nicht durch Pillen ersetzen,

Medizin: Wann Vitamintabletten schaden - SPIEGEL ONLINE

Wer ernährt sich denn ausgewogen und gesund. Die Wenigsten!

Wenn du unbedingt ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen willst, nimm ein Multivitamin aus dem Drogeriemarkt. Das reicht völlig.

Niemand in Mitteleuropa oder den Industrieländern braucht Nahrungsergänzungsmittel.

Ausnahme - er/sie ist krank, und der Arzt verordnet es,

Na ja - Vitamin D ist schon sinnvoll, besonders im Winter. Und im Sommer auch, wenn man täglich LSF 30 nimmt, wie das die Hautärzte empfehlen. Und das muss man auch nicht mit dem Arzt absprechen, sofern man vernünftige Mengen nimmt.

@Pangaea

Wenn die Leute mehr an die frische Luft gingen, anstatt 24/7 zu zocken, brauchte man darüber nicht nachzudenken. Wie haben die Skandinavier und erst die Inuit überlebt und die sind auch noch gut pigmentiert.

@Dackodil

Die Skandinavier und Inuit haben viel Fisch gegessen und auch Fischleber zu sich genommen. Aus der Fischleber wird ja genau der grässliche Lebertran gemacht, den man früher den Kindern gegeben hat, um ihre Vitamin-D- und Vitamin-A-Versorgung im Winter sicherzustellen.

Dann doch lieber Vitamin-D-Kapseln aus dem Drogeriemarkt.

@Pangaea

Lebertran, der echte aus Dorschleber, ich habe ihn geliebt.

@Pangaea

Die Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

Vor einigen Jahren habe ich mal ein Fläschchen auf Island ergattert (hier gibt es den ja gar nicht mehr; dort inzwischen sicherlich auch nicht mehr). Ich habe ihn, wie andere Leute einen guten Wein, nur in kleinsten Schlückchen genossen.

Es kommt nicht auf die Marke an. Ich besorge meine Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt, aus der Apotheke und aus dem Versandhandel.

Zuerst musst du überlegen, was du haben willst. Dann suchst du dir einen Anbieter für dieses Produkt. Ob da jetzt Burgerstein auf der Packung steht - ist Powidl !

Naja, mir gehts hier mehr um die MARKE. Burgerstein.

Wie wäre es, zuerst mal zu überlegen, ob man was braucht?

@Dackodil

jaja, die große Angst- und Panikmache im Internet und im Fernsehen. Vitamine- und Mineralstoffe sind gefährlich. Dann schaut mal nach Amerika! Wenn jeder genug Vitamin- und Mineralstoffe hätte, dann gebe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger Krankheiten. Ganz sicher!

@verreisterNutzer

Aha, die Amerikaner sind im Durchschnitt also gesünder als wir? Glaubst das ernsthaft???

Gott erhalte dir deinen Glauben.

Was möchtest Du wissen?