Was ist denn überhaupt Kontaktsport?

8 Antworten

Alle Sportarten, bei denen Du mit Gegen- oder Mitspielern in körperlichen Kontakt kommen kannst,also z,B, Fußball, Handball,Volleyball, Ringen, Boxen, Karate, um nur einige zu nenen. Im Gegensatz dazu stehen z.B. Kegeln, Tennis, Tischtennis, um nur einige zu nennen.

Sportarten, bei denen Du engen Kontakt zu anderen Personen hast. Auf diese Weise ist die Übertragung von Krankheiten besoonders leicht.

Mannschaftssport, Kampfsport, alles wo du mit denen Mit- oder Gegenspielern zusammenstoßen kannst.

Sportarten bei den Körperkontakt entsteht

Kontaktsport ist alles, wo du mit anderen Leuten Koerperkontakt hast, wie Hand- und Fussball, Boxen....