Was ist das "Weiße" im Geflügelfleisch?

4 Antworten

Hallo,

ja, wenn es weiße "Stränge" sind, dann sind es Sehnen, wenn es diese dünne weiße Haut über dem Fleisch ist, dann sind das die Faszien, das heißt, das Gewebe, das die Muskeln zusammen hält.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie

LG Mata

Weißt du zufällig auch, ob die den Nährwert des Fleisches verändern? Sollte man das besser wegschneiden oder mitessen? Ist das gesund?

Hallo,

ja das werden die Sehnen sein. :)

Das sind die Sehnen.

Muskelfaszien oder eben sehnen.

Weißt du zufällig auch, ob die den Nährwert des Fleisches verändern? Sollte man das besser wegschneiden oder mitessen? Ist das gesund?

Nein das weiß ich leider nicht. Habe das nur in meiner Ausbildung gelernt, aber da ging es nun mal nicht um den Nährwert von Menschenfleisch :')