Was ist das?(Knubbel am Handgelenk)

Hier ist der Knubbel - (Medizin, Schwellung, Tumor)

6 Antworten

Hallo,

also an einen Abszess oder gar an einen "verschobenen Knochen" würde ich hierbei keinesfalls denken, denn dann hättest Du auf alle Fälle Schmerzen und würdest mit Sicherheit nicht zwei Wochen damit rumlaufen.

Am ehesten ist es, meiner Meinung nach, ein Ganglion. Sieh mal hier:

www.handchirurgie-stuttgart.info/ganglion.html

Da erfährtst Du mehr darüber.

Nebenbei gesagt: Es ist nicht alles, was schnell wächst, "mit Sicherheit" bösartig!

Vllt Knochen verschoben? Geh ambesten zum artzt. Hier kann dir keiner helfen

Ok danke

Einach mal Röntgenisieren und Abchecken, auch bei Schmerzfreiheit. Meistens ist es gutartig. Es kommt auf das Tempo des Wachsens an. Wo du ein zu rasches Wachstum beobachten, wird es mit Sicherheit bösartig sein.

Vielleicht handelt es sich um einen Abszess, also eine Entzündung. So etwas muss dann meistens aufgeschnitten werden. Du solltest dringend mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Gehe am besten zum arzt. Er wird dir am besten weiterhelfen